19.07.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

19.7.2007: Aktien-News: Nordex AG verkauft Aktien im Wert von knapp 74 Millionen Euro

Der Norderstedter Windanlagenbauer Nordex AG hat knapp 74 Millionen Euro aus einer Kapitalerhöhung eingenommen. Laut dem TecDAX-Unternehmen wurden 2,5 Millionen neue Aktien aus Genehmigtem Kapital zu einem Ausgabebetrag von 30,30 Euro je Aktie verkauft. Aufgrund der sehr guten Nachfrage sei das Emissionsvolumen innerhalb kürzester Zeit überzeichnet gewesen. Den Erlös von 73,9 Millionen Euro nach Abzug der Transaktionskosten will das Unternehmen zur Finanzierung seines weiteren Wachstums, insbesondere zur Finanzierung der geplanten Erweiterungsinvestitionen, verwenden. Die Emission wurde durch die Bank HSBC Trinkaus und Burkhardt AG begleitet.

Nordex AG: ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x