19.08.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

19.8.2003: New Value AG sitzt auf frischem Geld — Beteiligung im Bereich Nanotechnologie geplant

Die in an der Börse in Bern notierte Beteiligungsgesellschaft New Value AG hat ihren Quartalsbericht vorgelegt. Demnach hat das Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zürich im April im Rahmen einer Privatplatzierung sein Kapital um mehr als 25 Prozent erhöht. Gezeichnet hätten sowohl bestehende, wie auch neue institutionelle Investoren, hieß es. Ausgegeben wurden 316.000 neue Aktien zu je 19 Schweizer Franken (CHF). Das nominelle Kapital steige damit um 3,16 Mio. CHF auf 15,16 Mio., so New Value. Dem Unternehmen flossen nach eigenen Angaben insgesamt sechs Mio. CHF an frischen Mitteln zu. Der Net Asset Value (NAV) wuchs leicht auf 18.35 pro Aktie CHF (31.3.2003: 18.35 CHV pro Aktie).

In der Berichtsperiode sind die Schweizer laut der Meldung keine neuen Beteiligungen eingegangen. Allerdings habe man bei den bestehenden Portfoliounternehmen Mycosym und Somaco die Beteiligungen ausgebaut. Für das dritte Quartal 2003 kündigt das Unternehmen den Abschluss einer neuen Beteiligung im Bereich des Wachstumsmarktes Nanotechnologie an.

Die Hauptversammlung der Gesellschaft soll am 27. August 2003 in Zürich stattfinden.

New Value AG: ISIN CH00110819867
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x