Nachhaltige Aktien, Meldungen

19.9.2006: Top-Ranking für Hansen Natural - Nur ein US-Unternehmen wächst schneller als der Getränkehersteller

Das US-Magazin Fortune hat seine jährliche Liste der am schnellsten wachsenden US-Unternehmen veröffentlicht. An Nummer zwei der 100 Punkte umfassenden Liste steht in diesem Jahr die US-Getränkeherstellerin Hansen Natural Corp. Sie verzeichnete in den vergangenen drei Jahren durchschnittlich einen Zuwachs von 61 Prozent beim Umsatz und von 177 Prozent beim Gewinn. 2005 lag das Unternehmen den Angaben zufolge noch auf Nummer 37.

Die Liste spiegele die Entwicklung der amerikanischen Wirtschaft wider, heißt es weiter. In diesem Jahr stamme ein Drittel der am schnellsten wachsenden Unternehmen aus dem Energiesektor. Auch Computer- und Biotechnologiefirmen seien stark vertreten.

Die jährlich erscheinende Liste berücksichtigt die Entwicklung von Umsatz und Gewinn über die vergangenen drei Jahre sowie die Marktkapitalisierung.

Die Aktie bewegte sich in den vergangenen 52 Wochen zwischen 16 und rund 40 Euro. Heute morgen verzeichnete sie in Frankfurt einen Abschlag von 0,92 Prozent und notierte bei 25,96 Euro (9:08).

Hansen Natural Corp.: ISIN US4113101053 / WKN 923894
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x