20.10.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

20.10.2006: Britischer Energieversorger erhält Millionenauftrag vom Militär

Der britische Energieversorger Scottish & Southern Energy PLC hat über eine Tochtergesellschaft einen Großauftrag für das britische Militär erhalten. Wie das Unternehmen mitteilt, hat ihre im vergangenen Jahr erworbenen Tochter Eastern Contracting den Zuschlag zur Errichtung der elektrischen Infrastruktur für die Garnison Colchester erhalten. Der finanzielle Umfang des Geschäfts belaufe sich auf rund 7,4 Millionen Euro.

Schon in einer ersten Phase der Modernisierung der Garnison hatte Eastern Contracting die Gas- und Wasserversorgung übernommen, heißt es weiter.

Wer vor einem Jahr in die Aktien der Scottish & Southern Energy PLC investiert hat, konnte sein Kapital um annähernd 40 Prozent steigern, ohne große Ausreißer nach unten ertragen zu müssen. Die Aktie notierte heute morgen in London nahezu unverändert bei 1.320,31 britischen Pfund (10:33 Uhr).

Scottish & Southern Energy PLC: ISIN GB0007908733 / WKN 881905
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x