20.12.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

20.12.2004: Kapitalerhöhung bei Karphosit Lehmbaustoffe AG - 12.000 neue Aktien sollen Geschäftspartnern angeboten werden

Die Karphosit Lehmbaustoffe AG, Peißen, will über 12.000 Aktien emittieren. Laut einer Pflichtmitteilung der Spezialistin für ökologische Baustoffe soll das Grundkapital der Gesellschaft von 750.256 Aktien in einem oder mehreren Schritten auf 762.500 Aktien erhöht werden. Als Ausgabebetrag für die nennbetragslosen Stückaktien von je 1 Euro wurden 1,40 Euro festgesetzt. Das Bezugsrecht der Aktionäre werde ausgeschlossen, heißt es weiter. Der Vorstand sei ermächtigt, die neuen Aktien vorrangig Unternehmen und Privatpersonen zur Zeichnung anzubieten, mit denen die Karphosit Lehmbaustoffe AG Geschäftsbeziehungen unterhalte oder aufnehmen wolle.

Aktien des nicht börsennotierten Unternehmens mit Sitz in Peißen wurden im internen Handel der Depot VG, Bad Mergentheim, zuletzt für 1,15 Euro angeboten (Briefkurs).
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x