20.02.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

20.2.2004: Nach hohen Verlusten: Pfleiderer AG zieht sich vollständig aus der Windenergie zurück

Die Pfleiderer AG, Neumarkt, hat ihren angekündigten Ausstieg aus der Windenergie vollzogen. Nachdem bereits im Dezember 2003 die Offshore-Anlagen verkauft wurden, konnte jetzt nach Angaben des Unternehmens auch der Onshore-Bereich veräußert werden. Das auf Holzwerkstoffe und Infrastrukturtechnik spezialisierte Unternehmen habe im Bereich Windenergie im Geschäftsjahr 2003 ein Ergebnis vor Ertragssteuern (EBT) von minus 45 Millionen Euro eingefahren. Für die anderen beiden Geschäftsbereiche belaufe sich das EBT auf 11,4 Millionen Euro. Mit dem Verkauf der Windsparte hofft der Konzern nun, sich besser auf seine Kernbereiche konzentrieren zu können.

Pfleiderer AG: ISIN DE0006764749 / WKN 676474
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x