Nachhaltige Aktien, Meldungen

20.7.2006: Karlsruher Telematikspezialistin erhält Großauftrag aus Kanada

Die init innovation in traffic systems AG hat einen Auftrag im Wert von 2,4 Millionen Euro aus Kanada erhalten. Wie das Karlsruher Unternehmen mitteilt, wird seine US-Tochter Init Inc. 2007 ein integriertes Telematiksystem im Bundesstaat Ontario installieren. Auftraggeber seien die Region Waterloo und der Verkehrsbetrieb Grand River Transport (GRT). Die Ausstattung enthalte unter anderem ein neues Fahrgastinformationssystem, eine Fahrgastzählung und ein System zur Fahrzeugortung über GPS.

GRT sei der vierte führende kanadische Verkehrsbetrieb, der die Dienste von init in Anspruch nehme. Das Unternehmen rechnet mit einem stark überproportionalen Wachstum in Übersee.

Die Aktie stieg heute morgen im Xetra-Handel um 2,86 Prozent auf 6,48 Euro (12:02 Uhr).

init innovation in traffic systems AG: ISIN DE0005759807 / WKN 575980

Bildhinweis: init-Bordrechner / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x