20.09.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

20.9.2004: Auf der Überholspur - WorldWater & Power will ihr rasantes Wachstum weiter beschleunigen

Die WorldWater Corp., US-Firma für vollumfassenden Service und Management im Bereich Wasser und Solartechnik, will ihren Erlös im Geschäftsjahr 2004 von 1,2 auf mindestens 6 Millionen Dollar steigern. Das erklärte Quentin T. Kelly, Chairman and CEO des Unternehmens mit Hauptsitz in Peddington, New Jersey. 2005 wolle man ihn dann erneut weiter steigern. Das enorme Wachstum von WorldWater - 2001 belief sich der Erlös noch auf 241.000 Dollar - führt er auf deren patentiertes "AquaMax-System" zurück. Hierdurch werde der Betrieb von großen Motoren für industrielle Anwendungen mit Solarenergie erstmals ermöglicht. Mit der Fähigkeit, Motoren bis 600 PS anzutreiben, sei die AquaMax-Technologie mindestens 100 mal leistungsfähiger als die Solarprodukte der Konkurrenz. Dem Unternehmen zufolge treibt sie unter anderem in Kalifornien das größte solarbetriebene, landwirtschaftliche Bewässerungssystem der Welt an.

WorldWater Corp. (ISIN US98155N1063 / WKN 909889)
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x