21.11.02

21.11.2002: reconcept: 30 Megawatt neu am Netz

Die Husumer reconcept meldet, dass die von ihr angebotenen Windparks Seelow, Norderwöhrden III und Bentfeld plangemäß errichtet sind und früher als prognostiziert ihren Betrieb aufnehmen. Damit seien knapp 30 Megawatt Windenergieleistung neu am Netz. Die Betreibergesellschaften Bentfeld- und Norderwöhrden III-KG seien bereits geschlossen.

Am Windpark Seelow, der mit neun Anlagen Vestas V-80 in Brandenburg in Betrieb genommen wurde, könnten sich interessierte Anleger noch beteiligen, so reconcept. Das Angebot übertreffe hinsichtlich der Prognosesicherheit den vom Bundesverband WindEnergie (BWE) geforderten Standard: Die Berechnungen stützten sich nicht nur auf zwei unabhängige Windgutachten, sondern auch auf eine eigens am Standort durchgeführte Windmessung und die Ertragsdaten einer seit fünf Jahren am Windpark-Standort betriebenen Referenzanlage.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x