21.01.08 Fonds / ETF

21.1.2008: Nachhaltigkeitsfonds-News: versiko-Tochter der Ökoworld legt siebten eigenen Fonds auf

Zunächst nur in Luxemburg wird der siebte Fonds der versiko-Tochter der ÖkoWorld Lux S.A. erhältlich sein, der „ÖkoWorld Wasserfonds“. Wie versiko mitteilt, konzentriert sich der Fonds auf Unternehmen, die Technologien für Erhalt und Verbesserung der Wasserressourcen entwickeln und die Effizienz bei der Wassernutzung verbessern. Bei der Auswahl der Titel im Portfolio würden die Kriterien der ÖkoWorld für ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit berücksichtigt.

Die Vertriebszulassung in Luxemburg sei bereits erfolgt, so versiko weiter. Bis zur Genehmigung für Deutschland werde der ÖkoWorld Wasserfonds erst einmal nur institutionellen Großanlegern zur Zeichnung angeboten.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x