02.01.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

2.1.2007: Da ist Musik drin: DVD-Anlagenbauer will in die Solartechnik einsteigen

Die Herstellerin für Anlagen zur CD- und DVD-Fabrikation, Singulus Technologies AG, will in die Solartechnik einsteigen. Das geht aus einem Bericht des Handelsblatts hervor.
Demnach will das im Tec-Dax notierte Unternehmen aus Kahl Umsatzeinbußen in der DVD-Branche mit einer Erweiterung des Geschäftsfelds ausgleichen. Zu den Einbußen kommt es dem Bericht zufolge, weil der Markt zwischen zwei DVD-Standards schwankt und Investitionen in Anlagen deshalb verzögert werden. Singulus hält die Solartechnologie demnach für eine "sinnvolle Ergänzung".

Die Singulus-Aktie gab heute morgen im Xetra-Handel leicht nach und notierte bei 12,10 Euro. Vor einem Jahr war sie noch rund 17 Prozent teurer gewesen.

Singulus Technologies AG: DE0007238909 / WKN 723890

Bildhinweis: Singulus sieht seine Zukunft auch in der Solarbranche. / Quelle: Solarworld
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x