21.03.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

21.3.2006: Stammkunde bestellt bei Vestas weitere Windkraftanlagen

Der dänische Windturbinenbauer Vestas Wind Systems A/S meldet einen Vertriebserfolg aus Italien. Wie der Weltmarktführer bei Windkraftanlagen mitteilt, hat er bereits Anlagen mit einer Kapazität von 632 Megawatt (MW) an die Vento Power Corporation (IVPC). Die leiste fast 40 Prozent der Windkraftproduktion in dem Mittelmeerstaat und habe dort bislang Windparks mit über 660 MW errichtet. Nun habe die IVPC bei Vestas weitere Turbinen mit einer Kapazität von 55,5 MW bestellt. Sie würden an zwei Projekte auf Sizilien und eines in der Region Puglia geliefert und noch in diesem Jahr in Betrieb genommen. Über das Finanzvolumen des Auftrags schwieg Vestas sich aus.

Vestas Wind Systems A/S: ISIN DK0010268606 / WKN 913769
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x