21.06.07 Finanzdienstleister

21.6.2007: Finanzdienstleister-News: Wechsel im Aufsichtsrat der Sarasin Wertpapierhandelsbank AG

Bei der Sarasin Wertpapierhandelsbank AG, München, hat sich die Zusammensetzung des Aufsichtsrats geändert. Wie die Bank mitteilte, sind zum Tage der Hauptversammlung am 24. Mai 2007 Conrad P. Schwyzer und Hansjörg Hiltpold aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Die Hauptversammlung habe im gegenzug Eric G. Sarasin, CEO Private & Institutional Clients Bank Sarasin & Cie AG und Fidelis M. Götz, Leiter Geschäftsbereich International der Bank Sarasin & Cie AG zu neuen Mitgliedern des Aufsichtsrates der Sarasin Wertpapierhandelsbank AG gewählt. Zudem habe der Aufsichtsrat mit Beschluss vom 1. Juni 2007 Eric G. Sarasin als Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender sei weiterhin Nils Ossenbrink.

Die Schweizer Privatbank Sarasin & Cie AG, Basel, hat ihre einhundertprozentige Tochter Sarasin Wertpapierhandelsbank AG" in 2005 gegründet (ECOreporter.de berichtete). Die Tochter wurde soll sich laut Sarasin auf die Vermögensverwaltung für institutionelle und private Kunden sowie auf das Fondsgeschäft konzentrieren.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x