21.07.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

21.7.2004: Aktionäre der Heidelberger Druck AG sollen auf Dividende verzichten, Zahlen fürs 1. Quartal

Vorstand und Aufsichtsrat der Heidelberger Druck AG wollen auf der heutigen Hauptversammlung vorschlagen, für das Berichtsjahr keine Dividende auszuschütten. Das geht aus einer Pressemitteilung des Druckmaschinenherstellers hervor. Das Unternehmen hat demnach im ersten Geschäftsquartal 2004/2005 einen Rückgang beim Umsatz verzeichnet. Bereinigt um die im Geschäftsjahr verkauften Bereiche Web Systems und Digital sei dieser von 602 Millionen Euro auf 595 Millionen Euro. Begünstigt durch die zahlreichen Vertragsabschlüsse auf der Fachmesse Drupa sei der Auftragseingang dagegen von 783 Millionen auf knapp 1,3 Milliarden Euro gestiegen. Dies begründe eine gute Basis für die Umsätze in den kommenden Geschäftsquartalen.

Heidelberger Druckmaschinen AG: WKN 731400 / ISIN DE0007314007
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x