Nachhaltige Aktien, Meldungen

21.7.2006: SatCon Technology Corp. : Kurs bricht nach Ankündigung einer Finanztransaktion drastisch ein

Die Aktien der SatCon Technology Corp. sind heute morgen in Frankfurt drastisch eingebrochen. Sie verzeichneten ein Minus von 15,63 Prozent und notierten bei 1,08 Euro. Zuvor hatte das US-Unternehmen eine Privatplatzierung von Wertpapieren im Wert von zwölf Millionen Dollar angekündigt. Demnach plant SatCon die Ausgabe von Kaufoptionscheinen mit einer Laufzeit bis Juli 2013 und Wandelschuldverschreibungen.

Die eingenommenen Mittel sollen in den Geschäftsausbau im Bereich alternativer Energien, Komponenten für Hybrid-Fahrzeuge und Mikroelektronik fließen.

Die Aktie hatte in den vergangenen 52 Wochen ein Hoch von 2,71 Euro erreicht, seit Anfang Mai verlor sie massiv.

SatCon Technology Corp.: ISIN US8038931064 / WKN 886212
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x