22.01.04

22.1.2004: Meldung: Sto AG ernennt Generalbevollmächtigte

Der Vorstand der Sto AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats Peter Aping (47) und Micha Rust (56) mit Wirkung zum 1. Januar 2004 zu Generalbevollmächtigten des Unternehmens ernannt. Mit diesem Schritt wird die Führungsstruktur der Sto AG optimiert. Die beiden Generalbevollmächtigten vertreten künftig in der Unternehmensführung die wichtigen Bereiche Vertrieb Inland (Peter Aping) und Vertrieb Ausland (Micha Rust). Gleichzeitig wird auf diese Weise sichergestellt, dass die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Konzernbereichen weiter intensiviert wird.

Dipl.-Kfm. Peter Aping leitet seit Januar 2002 den Bereich "Markt & Vertrieb Deutschland". In dieser Funktion hat er in einem schwierigen Umfeld die Stellung von Sto als einem der führenden Hersteller im Bereich Gebäudefassade sowie als profilierter Partner der Zielgruppen Handwerk, Planer und Architekten gefestigt. Außerdem war er federführend an der erfolgreichen Integration der 2001 erworbenen ispo GmbH und der in diesem Rahmen erfolgten Umstrukturierung und Weiterentwicklung des Inlandsvertriebs beteiligt. Bevor Aping in den Sto-Konzern eintrat, war er mit Führungsaufgaben in unterschiedlichen Unternehmen betraut, zuletzt bei der Raab Karcher Baustoffe GmbH.

Dipl.-Ing. Micha Rust ist seit Anfang 1982 in verschiedenen Funktionen für die Sto AG tätig. Unter anderem führte er drei Jahre die Abteilung "Technik Ausland", bevor er 1987 die Leitung des gesamten Auslandsgeschäfts übernahm. In dieser Funktion hat er seitdem maßgeblich am Auf- und Ausbau der internationalen Aktivitäten mitgewirkt und so erheblich zum Wachstum des Sto-Konzerns beigetragen. Außerdem initiierte Rust 1987 mit "Verotec" ein innovatives Projekt, das sich Produkten auf Recyclingbasis widmete, und verantwortete 2002 und 2003 die erfolgreiche Integration der ispo-Auslandsaktivitäten in den Sto-Konzern.

Sto AG
Ehrenbachstraße 1
D-79780 Stühlingen
Telefon: 0 77 44/57-1010
Telefax: 0 77 44/57-2010
E-Mail: infoservice@stoeu.com

Quelle: Sto AG
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x