22.01.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

22.1.2007: Kanadischer Windanlagenbauer plant neue Produktionsstätte

Die kanadische AAER Inc. will in Bromont in der kanadischen Provinz Quebec eine neue Fertigungsstätte für Rotor-Blätter und Windturbinen-Gondeln errichten. Wie das Unternehmen aus Montreal mitteilt, soll die Fabrik auf einem ehemaligen Hyundai-Produktionsgelände entstehen. Nach Fertigstellung sollen hier jährlich rund 400 Windturbinen gebaut werden. Entsprechende Pachtverträge für verschiedene Grundstücke seien nun abgeschlossen worden.

AAER vertreibt exklusiv in Nordamerika auch Windturbinen der Fuhrländer-Pfleiderer GmbH &. Co. KG.

Bildhinweis: AAER will seine Produktionskapazität für Windkraftanlagen erhöhen. / Quelle: REpower
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x