22.12.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

22.12.2003: Verstärkung naht: IVU Traffic Technologies baut Vorstand aus

Die Berliner IVU Traffic Technologies AG verstärkt ihren Vorstand. Zum 1. Februar 2004 wird laut einer Unternehmensmeldung Dr. Gero Scholz neben dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Ernst Denert und Dr. Olaf Schemczyk in der Unternehmensleitung mitarbeiten. Der 47jährige Scholz sei aktuell noch im IT-Management der Dresdner Bank tätig, hieß es, bei IVU solle er künftig die Produktentwicklung verantworten. Bei dem Bankhaus habe Gero Scholz als CIO ("Chief Information Officer") ein Großprojekt im Unternehmensbereich "Transaction Banking" geleitet.

Scholz verfüge über langjährige Führungserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung und des Projekt-Managements, so IVU weiter. Nach seinem Studium mit den Schwerpunkten Operations Research und Logistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München sei er zehn Jahre beim Münchner Softwarehaus sd&m AG beschäftigt gewesen. Dort habe er eng mit Denert zusammen gearbeitet. Er leitete den Angaben zufolge unter Softwareprojekte für die Deutsche Bahn sowie die Lufthansa und baute den Geschäftsbereich Finanzinformationssysteme auf.

Martin Kammler, dem bislang als Geschäftsfeldleiter unter anderem die Entwicklung der Software für öffentliche Verkehrsunternehmen unterstand, verantwort laut der Meldung künftig das Auslandsgeschäft der IVU. Er werde auch die Landesgesellschaften in Großbritannien, Benelux, Frankreich und Italien koordinieren.

IVU Traffic Technologies: WKN 744850 / ISIN DE0007448508
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x