22.12.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

22.12.2004: Ehre, wem Ehre gebührt - Lorbeeren für Geothermieunternehmen aus den USA

Für seine innovativen IT-Projekte Performance Calculator, Synchronicity II, und RiskWatch ist das US-amerikanische Energieunternehmen Calpine Corporation nach eigenen Angaben vom Fachblatt IDG ausgezeichnet worden. Calpine zählt demnach zu zum zweiten Mal in Folge den im IDG"s InfoWorld aufgeführten 100 Unternehmen mit den hervorragendsten IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in San Jose wurde in diesem Jahr auch vom US-Magazin Fortune"s ausgezeichnet und als America"s am meisten bewunderte Firma der Energiebranche gekürt. Calpine baut und betreibt neben möglichst energieeffizienten Gaskraftwerken auch geothermische Kraftwerke. Das Unternehmen ist vor allem in den USA, aber auch in Kanada und in Großbritannien aktiv.

Calpine Corp.: ISIN US1313471062 / WKN 902918
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x