02.02.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

2.2.2006: Windanlagenbauer Vestas A/S verpflichtet neuen Chef für Unternehmenskommunikation und Investor Relations

Vestas A/S hat einen neuen Chef für Unternehmenskommunikation und Investor Relations (IR): Peter Wenzel Kruse. Wie der Windkraftanlagenhersteller aus dem dänischen Randers mitteilte, gilt Kruse als eine der erfahrensten Persönlichkeiten für Investors Relations in Dänemark. Der 43jährige werde die Stelle spätestens zum 1. Mai 2006 antreten.

Nach seinen Hochschulstudium an der Universität von Copenhagen habe Kruse seine Karriere als Analyst für das Unternehmen "Privatbanken" begonnen, berichtete Vestas. Weitere Stationen des neuen IR-Chefs waren den Angaben zufolge die "Dansk Ingeniørsforenings Pensionskasse" und die FLS Industries (heute FL Smidth). Zuletzt sei Kruse bei der GN Store Nord für Kommunikation und Investor Relations verantwortlich gewesen.

Vestas Wind Systems A/S: ISIN DK0010268606 / WKN 913769

Bild: Vestas-Windräder vom Typ V80 in Deutschland / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x