Nachhaltige Aktien, Meldungen

22.2.2007: ISO-Zertifizierung für Wasserkraftwerke der Energiedienst Holding AG

Die börsennotierte Energiedienst Holding AG hat ihre gesamten Wasserkraftwerke am Hochrhein nach ISO 14001 zertifizieren lassen. Laut dem Unternehmen mit Sitz in Laufenburg erfüllt das Umweltmanagement nach ISO 14001 international anerkannte Standards. Die Zertifizierung sei länderübergreifend in Deutschland und in der Schweiz erfolgt. Das Zertifikat habe Swiss TS unter Mitarbeit des TÜV Süd erteilt.

Zum Geltungsbereich des Umweltmanagementsystems gehören den Angaben zufolge nicht nur alle eigenen Kraftwerksstandorte am Hochrhein und im südlichen Schwarzwald. Auch die Werke, für die Energiedienst mit der Betriebsführung beauftragt ist, wurden in die Zertifizierung einbezogen.

Zur Unternehmensgruppe der Energiedienst Holding AG (EDH) gehören die Energiedienst AG (ED AG), die Energiedienst Netze GmbH (EDN) und die NaturEnergie AG. Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG in Karlsruhe hält als Hauptaktionärin 76 Prozent der Energiedienst Holding AG.

Energiedienst Holding AG: ISIN CH0015738708 / WKN 255455

Bildhinweis: Wasserwerk der Energiedienst AG in Albbruck. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x