22.03.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

22.3.2006: Fuß in der Tür - Hydrogenics stärkt Position auf dem chinesischen Markt

An der NASDAQ hat sich die Aktie der Hydrogenics Corporation bis gestern Abend 22:00 MEZ um 5 Prozent verteuert. Der Anbieter von Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technik mit Sitz in Mississauga, Ontario, hatte gestern den Eingang eines Großauftrags aus China gemeldet. An der Börse in Frankfurt fiel die Reaktion verhaltener aus, der Anteilsschein verbesserte sich dort bis heute Mittag nur leicht auf 3,19 Euro.

Wie das kanadische Unternehmen mitteilte, haben zwei der größten Energieversorger der Volksrepublik, die China Electric Power Energy Group und die China National Power, bei ihr Technologie zur klimaschonenden Kühlung der Generatoren von Kohlekraftwerken bestellt. Die Lieferung soll noch in diesem Jahr erfolgen. China sei ein vielversprechender Wachstumsmarkt für Wasserstofftechnologie, wie sie Hydrogenics anbiete, erklärte Pierre Rivard. Er ist Präsident and Chief Executive Officer des Unternehmens. Der aktuelle Auftrag stärke die Position von Hydrogenics auf diesem Markt.

Hydrogenics Corp.: ISIN CA4488821006 / WKN 588386
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x