22.03.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

22.3.2006: SunPower Corp. erhält Zertifikat des TÜV Rheinland

Der Solarzellenhersteller SunPower Corp. hat ein Zertifikat des TÜV Rheinland für seine Solarpaneele erlangt. Das im Silicon Valley ansässige börsennotierte Tochterunternehmen des Halbleiterkonzerns Cypress Semiconductor Corp. hat eigenen Angaben zufolge als weltweit erster Hersteller von Solarpaneelen die schwierigen, neuen TÜV Tests gemäss den IEC 61215 Edition 2 Normen bestanden. Die Ausstellung des TÜV Zertifikates bestätige, dass SunPowers Solarpaneele global den Produktsicherheits- und Qualitätsstandards entsprechen, die im TÜV Prüfungsprozess vorgesehen seien, so das US-Unternehmen.

"SunPower ist nicht nur das erste Unternehmen, das den neuen IEC 61215 Testprozeduren gerecht wird, sondern es ist das einzige Unternehmen weltweit, das unsere strengen Normen für Sicherheit und Qualität bis jetzt erfüllt", sagte Jörg Althaus von der TÜV Rheinland Group. "Unser Ziel ist es, die weltweit höchsten Standards für die Leistungsfähigkeit von Solar Photovoltaik zu etablieren".

SunPower Corp.: ISIN US8676521094 / WKN A0HHD1

Bild: Solarzellen der SunPower Corp. im Solarpark Erlasee bei Arnstein / Quelle: ECOreporter.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x