22.06.07 Anleihen / AIF

22.6.2007: Geschossene Fonds-News: Solarpark Ingolstadt vollständig platziert

Alle Anteile des Solarparks Ingolstadt sind platziert. Das sagt Georg Hetz, Geschäftsführer der Nürnberger Umwelt Direkt Invest-Beratungsgesellschaft mbH (UDI), im Gespräch mit ECOreporter.de. „Innerhalb der letzten vierzehn Tage haben wir den Park sehr schnell ausverkauft. Allein ein einzelner Investor hat zehn Prozent des Gesamtvolumens in Höhe von 3,3 Millionen Euro gezeichnet“, so Hetz. Seinen Angaben zufolge lagen bei der UDI viele Reservierungen für den Solarpark vor, letztlich habe aber die Qualität den Ausschlag gegeben. „Der Resonanz bei den Anlegern nach zu urteilen, war es die Summe der Vorteile, die überzeugt hat. Besonders wichtig war möglicherweise, dass nachgeführte Anlagen zum Einsatz kommen. Nachgeführte Anlagen bieten die Chance auf höhere Erträge.“

Nach Angaben von Hetz bereitet die UDI derzeit ihren nächsten Fonds vor. „Es handelt sich um ein Genussrechtsangebot. Der Prospekt für die ‚UDI Projekt-Finanzierungs GmbH’ wird derzeit beim Bafin gecheckt. Ich erwarte, dass wir damit bis Mitte Juli in die Platzierung gehen können.“
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x