22.07.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

22.7.2003: VA Tech Hydro meldet Auftrag aus Portugal

Die VA Tech Hydro, Anbieter von Ausrüstungen und Dienstleistungen für Wasserkraftwerke, hat nach eigenen Angaben von der portugiesischen EDP (Electricidad de Portugal) Energia einen Auftrag zur Modernisierung der Turbine des Kraftwerkes Belver IV erhalten. Das Volumen des Auftrages beziffert das Unternehmen mit 2,7 Millionen Euro. Er umfasse sämtliche Arbeiten von der Projektierung über die Montage im Werk und vor Ort bis zur Inbetriebnahme.

Es sei geplant, dass das nahe der portugiesischen Stadt Gavião gelegene Kraftwerk Belver IV im Februar 2004 wieder in Betrieb geht. Ein erfolgreicher Projektabschluss erhöhe die Chancen von VA Tech Hydro auf Nachfolgeaufträge. So sollen für die Projekte Belver I, II und III zwischen 2004 und 2006 Aufträge vergeben werden. In der Vergangenheit war das Unternehmen bei vier Projekten von EDP Energia beteiligt.

VA Tech AG: ISIN AT0000937453 / WKN 890774
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x