23.09.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

23.09.2003: Trendsetter? - Calpine engagiert sich im "California Climate Action Registry"

Der amerikanische Energieversorger Calpine Corp. hat sich in das "California Climate Action Registry" eintragen lassen. Das berichtet das Nachrichtenportal GreenBiz. Calpine schließe sich damit der bedeutendsten Gruppe von Nachhaltigkeitsführern in Kalifornien an. Mary D. Nichols, Vorstandsvorsitzende des Climate Action Registry, sagte: "Ökologisch engagierte Unternehmen wie Calpine tragen wesentlich dazu bei, uns beim Kampf gegen die Ursachen des Klimawandels zu unterstützen." Zudem verfüge Calpine über das notwendige Know-How im Bereich CO2-Messung.

Das "California Climate Action Registry" ist eigenen Angaben zufolge eine private non-profit-Organisation, die Unternehmen und Organisationen bei Maßnahmen unterstützt, ihre Schadstoffemissionen zu reduzieren. An ihr beteiligen sich die kalifornische Regierung, private Unternehmen sowie Umweltschutzorganisationen. Mit dem Eintrag verpflichtet sich Calpine, in Zukunft seine sämtlichen Treibhausgasemissionen zu erheben und diese zahlen zu veröffentlichen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x