23.11.06 Fonds / ETF

23.11.2006: Namenswechsel: Ampega Responsibility Fonds heißt nun Gerling Responsibility Fonds

Mehrere Fonds der Gesellschaft Ampega, darunter der Ampega Responisbility Fonds, ändern ihre Namen. Der Name Ampega wird durchgängig durch den bekannteren Namen Gerling ersetzt. Das meldet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Hintergrund für die Namensänderung sei die Fusion der beiden Kapitalanlagegesellschaften von Gerling und Talanx zur AmpegaGerling Investment GmbH. Der Namenswechsel soll die Bekanntheit der Fonds erhöhen und neue Anlegerschichten erschließen. An der Fondsstrategie ändere sich jedoch nichts. Das fusionierte Unternehmen gehört zur Talanx-Gruppe, die den drittgrößten Versicherungskonzern in Deutschland darstellt.

Ampega Responsibility: ISIN DE 0007248700
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x