23.02.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

23.2.2006: Spekulationen über "Management-Buyout" treiben Kurs der Body Shop-Aktie

Der Kosmetikhersteller Body Shop International PLC verzeichnete am gestrigen Mittwoch Kurszuwächse um rund zehn Prozent. Man könne sich den sprunghaften Anstieg der Aktie nicht erklären, wurde das Unternehmen in verschiedenen Agenturmeldungen zitiert. Auch Spekulationen von Analysten, über einen bevorstehenden "Management-Buyout" (Anmerkung der Redaktion: Dabei handelt es sich um die Übernahme eines Unternehmens durch sein Management.) bei dem britischen Unternehmen wurden nicht bestätigt.
Nach der Veröffentlichung schwacher Verkäufe im Weihnachtsgeschäft hatte die Aktie seit Jahresbeginn zuletzt rund 19 Prozent an Wert verloren (ECOreporter.de berichtete).

Body Shop International: ISIN GB0001083137 / WKN 870803

Bild: Body Lotion, Produkt aus dem Angebot der Body Shop International / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x