Nachhaltige Aktien, Meldungen

23.3.2007: Ceco Environmental schafft Sprung in die Gewinnzone

Die Ceco Environmental Corp. hat im vierten Quartal und im Gesamtjahr 2006 schwarze Zahlen geschrieben. Wie aus US-Medienberichten hervorgeht, hat die Luftreinhaltungsspezialistin aus Cincinnati im vierten Quartal einen Nettogewinn von 1,2 Millionen Dollar erwirtschaftet. Im Vorjahresquartal habe der Wert noch bei minus 0,4 Millionen Dollar gelegen. Die Umsätze seien von 23 auf 41,5 Millionen Dollar gestiegen.

Bezogen auf das Gesamtjahr verbesserte sich das Nettoergebnis von minus 0,44 auf 3,1 Millionen Dollar. Der Umsatz sei von 81,5 auf 135,4 Millionen Dollar gewachsen. Positiv ausgewirkt hätten sich die Akquisitionen von Effox und H. M. White.

Die Ceco-Aktie legte nach Bekanntgabe der Zahlen an der NASDAQ bis zum Börsenschluss gestern um 22 Uhr MEZ über vier Prozent zu. Auf Jahressicht hat sie ihren Wert dort fast verdoppelt. In Frankfurt gewann sie heute bei geringen Umsätzen über zwei Prozent und notiert aktuell bei 12,80 Euro.

CECO Environmental Corp.: ISIN US1251411013 / WKN 906379
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x