23.09.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

23.9.2004: Mutters Liebling - Magazin zeichnet US-amerikanischen Bekleidungshersteller wegen Förderung von Frauen aus

Das US-Magazin "Working Mother" richtet sich mit einer Auflage von drei Millionen an berufstätige Mütter und benennt jedes Jahr die 100 besten Arbeitgeber für seine Leser. 2004 zählt dazu dem Unternehmen zufolge auch der Bekleidungshersteller Timberland. Kriterien für die Auswahl waren nach seinen Angaben insbesondere die Flexibilität der Arbeitszeiten, der gewährte Mutter- oder Vaterschaftsurlaub und die Versorgungsangebote für Kleinkinder. Als weitere Aspekte werden die Weiterbildungsangebote von Frauen und deren Präsenz auf den verschiedenen Hierarchieebenen genannt.

Timberland war einst im Natur-Aktien-Index vertreten. Die Aktie wurde allerdings herausgenommen, weil das Unternehmen nicht ausreichend darlegen konnte, dass es etwas gegen entwürdigende Arbeitsbedingungen bei Zulieferern in China unternimmt.

Timberland Co: ISIN US8871001058 / WKN 873525

Bildhinweis: Schuhwerk von Timberland / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x