23.09.04 Anleihen / AIF

23.9.2004: Think big - Dänemarks größter Elektrizitätserzeuger will größten Windpark in Großbritannien errichten

In der Themsemündung soll der größte Windpark Großbritanniens entstehen. Das meldet Elsam, Dänemarks größter Elektrizitätserzeuger. Dort will das Unternehmen, das mit Horns Rev den weltgrößten Offshore-Windpark betreibt, nach eigenen Angaben 30 Vestas-Turbinen des Typs V90-3.0 MW errichten. Derart große Anlagen seien bislang auf der britischen Insel noch nicht aufgestellt worden. Sie seien für Offshore-Standorte besonders geeignet. Der Windpark soll etwa acht Kilometer nördlich von Kent entstehen und voraussichtlich im Sommer 2005 in Auftrag gegeben werden.

Bildhinweis: Vestas-Anlage des Typs V90-3.0 MW / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x