24.10.02 Nachhaltige Aktien , Meldungen

24.10.2002: Umsatzrückgang bei Creaton

Die Creaton AG (WKN 548303), Herstellerin von Tondachziegeln mit Sitz im schwäbischen Wertingen, meldet zum Ende des dritten Quartals einen Umsatzrückgang von neun Prozent. Ein ähnliches Ergebnis sei für das Gesamtjahr 2002 zu erwarten. 2001 betrug der Umsatz 125 Millionen Euro.

Als Ursache nennt das Unternehmen neben der schwachen Branchenkonjunktur vor allem eigene Baumaßnahmen. Dabei habe an den Standorten Autenried und Guttau jeweils ein halbes Jahr lang die Produktion ruhen müssen. Hier wurden 40 Millionen Euro investiert, dafür das veraltete Werk in Frohnhausen stillgelegt, was weitere sechs Millionen erforderte. Für 2003 rechnet Creaton mit wachsendem Umsatz und einem deutlichen Ergebnisplus.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x