24.10.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

24.10.2003: Vossloh Kiepe mit positivem EBIT - Zum Jahresende Aufträge im Wert von 300 Millionen Euro erwartet

Die auf die Entwicklung, Produktion und Montage von Systemen für den öffentlichen Nahverkehr spezialisierte Vossloh Kiepe GmbH, Düsseldorf, erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von rund 105 Millionen Euro. Der Wert sei vergleichbar mit dem des Vorjahrs, berichtet das Unternehmen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) dagegen, das in 2002 noch negativ war, entwickle sich deutlich in den positiven Bereich, sagte der Vorstandsvorsitzende der Vossloh AG, Burkhard Schuchmann. Einschließlich in den kommenden Wochen anstehender Vergaben erwartet Kiepe bis zum Jahresende einen Auftragsbestand von rund 300 Millionen Euro (185 Millionen zu Jahresbeginn).

Das Unternehmen rüstet Straßenbahnen und Trolleybusse aus. Bis zum Beginn der Olympischen Spiele 2004 würden in Athen mehr als 250 Oberleitungsbusse mit Elektronik von Kiepe ausgestattet sein, hieß es.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x