Nachhaltige Aktien, Meldungen

24.4.2007: Siemens erhält Auftrag für Offshore-Windpark in Großbritannien

Die Abteilung Power Generation der Siemens AG hat einen Großauftrag zum Aufbau eines Offshore-Windparks in Großbritannien erhalten. Wie das Unternehmen mitteilt, liefert Siemens 30 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 108 Megawatt (MW) für den Windpark Gunfleet Sands. Auftraggeber ist demnach die dänische DONG Energy A/S. Das Investitionsvolumen des Windparks beläuft sich auf rund 270 Millionen Euro. Der Bau soll 2009 beginnen. Siemens hatte von DONG schon Aufträge für die Offshore-Windparks Nysted in Dänemark und Burbo Banks in Großbritannien erhalten.

Derzeit arbeitet Siemens an der Realisierung der Offshore-Projekte Lillgrund in Schweden
und Burbo Banks vor der britischen Westküste. Im kommenden Jahr plant Siemens vor der Ostküste Englands die Errichtung des größten britischen Offshore-Windparks Lynn und Inner Dowsing mit einer maximalen Produktionsleistung von 180 MW.

Bildhinweis: Der Windpark Nysted wurde von Siemens errichtet. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x