24.05.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

24.5.2006: Neuer Vorstand und Aufsichtsrat bei Janosch film & medien AG

Die Berliner Janosch film & medien AG hat einen neuen Vorstand. Wie das nicht börsennotierte Unternehmen mitteilte, wurde Hans Häge, bisher Prokurist und Finanzverantwortlicher des Unternehmens, in das Amt berufen. Häge sei seit 2001 für das Medienunternehmen tätig.

Seit Ende April hat die VEM Aktienbank AG das Sagen bei der Janosch film & medien AG, die Münchener Gesellschaft hat 70 Prozent der Janosch-Aktien von dem Zeichner und Schriftsteller Janosch übernommen. Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder der Janosch AG, Sandra Schneider und Horst Eckert, seien zurückgetreten, so die Meldung. An ihrer Stelle seien zwei Vorstandsmitglieder des neuen Mehrheitsaktionärs VEM Aktienbank AG zu Mitgliedern des Aufsichtsrats bestellt worden.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x