24.05.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

24.5.2007: CCR Logistics Systems AG zeigt kräftiges Umsatzwachstum im ersten Quartal - EBIT rückläufig

Die CCR Logistics Systems AG hat im ersten Quartal 2007 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 63 Prozent auf 15,8 Millionen Euro gesteigert. Wie das Unternehmen aus Aschheim bei München mitteilte, ging allerdings gleichzeitig das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 0,81 Millionen auf 0,38 Millionen Euro zurück. Als Grund für die Ergebnisentwicklung nannte CCR Schwankungen in der Rücknahmemenge für Elektro- und Elektronik-Altgeräte, die je nach nationalem System zu positiven oder negativen Effekten führen könnten. Die Schwankungen seien bei Vertragsabschlüssen und Kostenkalkulationen aber berücksichtigt. CCR werde das prozentuale Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr nicht auf dem aktuellen Niveau fortsetzen können, da das hohe Wachstum erst ab April 2006 mit der Umsetzung der Rücknahmeverpflichtung für Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten in Deutschland eingesetzt habe.

CCR Logistics Systems AG: ISIN DE0007627200 / WKN 762720
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x