23.05.07

24.5.2007: Heute morgen im Deutschlandfunk (Radio): ECOreporter.de-Chefredakteur Jörg Weber diskutiert mit Experten über nachhaltige Fonds, Zertifikate und Erneuerbare-Energie-Aktien - Hörer-Anrufe erwünscht

Ab 10 Uhr 10 diskutieren im Deutschlandfunk vier Experten über nachhaltige Fonds und Zertifikate sowie Erneuerbare-Energie-Aktien. "Journal am Vormittag - Marktplatz" heißt die knapp zweistündige Sendung. Wie Sie den Deutschlandfunk am besten empfangen, lesen Sie unter anderem hier: www.dradio.de/dlf/frequenzen

Die Teilnehmer der Sendung kommen von der UBS Deutschand, vom Allianz Global Investors und dem DDI; Chefredakteur Jörg Weber von ECOreporter.de ist die "neutrale Stimme" bei diesen Experten.
Die Internetseite des Deutschlandfunks: www.dradio.de
Moderator dieser Sendung ist Theo Geers.

So kündigt der Deutschlandfunk die Sendung an:

Prima Klima im Depot - Geld verdienen mit Sonne, Wasser und Wind
Der Klimawandel ist auch an der Börse längst ein Topthema. Aktien der Hersteller von Solar-, Wind- oder Biogasanlagen zählten in den letzten Monaten zu den Favoriten nicht nur der Anleger, sondern auch der Fondsgesellschaften, die längst entdeckt haben, dass die Schar der Öko-Anleger täglich wächst und nach sauberen oder nachhaltigen Anlagemöglichkeiten verlangt. Doch ist sauber und nachhaltig auch aussichtsreich? Wer eine Aktie, einen Fondsanteil oder ein Zertifikat kauft, will schließlich damit Geld verdienen. Wenn aber ein Börsentrend bei der Masse der Anleger ankommt, hat er seine beste Zeit oft schon hinter sich. Die Chancen auf Kursgewinne sind dann eher gering. Dem entgegen stehen die rosigen Rahmenbedingungen: In der EU wurden bereits ehrgeizige Ziele für den Klimaschutz oder den Einsatz erneuerbarer Energien festgelegt, andere Weltregionen müssen und werden dem folgen. Vor diesem Hintergrund gibt Theo Geers im heutigen "Marktplatz" im Gespräch mit Experten einen Überblick über die Chancen und Risiken auf dem Markt der Anlagemöglichkeiten in Sachen Natur, Klima oder Öko. Hörerfragen sind wie immer willkommen.

Kostenloses Hörertelefon: 00800.4464 4464
Kostenloses Hörerfax: 00800.4464 4465


marktplatz@dradio.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x