24.09.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

24.9.2003: Stühlerücken bei Umweltkontor-Tochter Nevest new energy AG

Umweltkontor-Vorstandsmitglied Leo Noethlichs ist neuer Alleinvorstand der Nevest new energy AG. Das gab das Tochterunternehmen der Umweltkontor Renewable Energy AG in einer Pressemeldung bekannt. Demnach hat der Aufsichtsrat von Nevest in seiner Sitzung vom 16. September 2003 den bisherigen Vorstand, Dr. Bernhard Hierholzer, mit sofortiger Wirkung abberufen. Er wird den Angaben zufolge seinen Posten als Geschäftsführer der Biodiesel Schwarzheide GmbH sowie Biodiesel Rostock GmbH weiterhin bekleiden, dort für das Ressort Technik zuständig sein. Leo Noethlichs übernehme als zweiter Geschäftsführer die kaufmännische Leitung und den Vertrieb. Wie es weiter heißt, rückt Matthias Decker für Leo Noethlichs in den Aufsichtsrat der Nevest nach. Zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats sei das bisherige Mitglied des Aufsichtsrats, Rolf Sieber, gewählt worden.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x