25.01.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

25.1.2007: Automatisierungsspezialistin Manz Automation AG baut Reutlinger Produktionsstätte aus

Die Manz Automation AG will eine neue Produktionshalle mit Büroteil an ihrem Standort Reutlingen bauen. Mit der bis September 2007 projektierten Erweiterung soll dem anhaltenden Unternehmenswachstum Rechnung getragen werden. Die neue Halle biete 150 Mitarbeitern Platz, die teilweise neu eingestellt werden sollen. Grundstück und Gebäude werden den Angaben zufolge geleast, um die Kapitalbindung gering zu halten. Die Investitionssumme für den Leasinggeber betrage zwischen 3,5 und vier Millionen Euro.

Die Aktie stieg heute morgen im Xetra-Handel um 0,37 Prozent auf 27,10 Euro (9:03 Uhr)
Sie war erst im vergangenen September zu einem Preis von 19 Euro ausgegeben worden.

Manz Automation AG: ISIN DE000A0JQ5U3 / A0JQ5U

Bildhinweis: Die Manz Automation AG stellt auch Wafereingangstester her. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x