25.06.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

25.6.2007: Aktien-News: Kalifornischer Getränkehersteller kann an der Nasdaq bleiben – Geschäftsberichte nachgereicht

Die Notierung der Aktien des kalifornischen Getränkeherstellers Hansen Natural Corporation an der New Yorker Nasdaq bleibt bestehen. Wie das Unternehmen mitteilte, hat es vom Listing Qualification Panel der Börse eine Mitteilung erhalten, dass es die Nasdaq-Marktregeln einhält. Das Listing stand in Frage, da Hansen die Berichte für das dritte Quartal 2006, das erste Quartal 2007 sowie den Jahresbericht 2006 wegen laufender Untersuchungen zu seinem Aktienoptionsprogramm nicht fertigstellen konnte. In der Zeit vom 14. Mai bis 6. Juni wurden die Berichte nun bei der Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) nachgereicht.

Die Aktie hat bereits in den vergangenen beiden Wochen von unter 40 auf zeitweise über 45 US-Dollar zugelegt. Am Freitag schloss sie an der Nasdaq allerdings vier Prozent im Minus bei 44,36 Dollar.

Hansen Natural Corp.: ISIN US4113101053 / WKN 923894
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x