25.06.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

25.6.2007: Aktien-News: Niedersächsisches Biogasunternehmen verdreifacht Quartalsumsatz

Die Biogasspezialistin EnviTec Biogas GmbH hat ihren Umsatz im ersten Quartal 2007 verdreifacht. Wie das Unternehmen aus dem niedersächsischen Lohne mitteilt, wuchsen die Erlöse von 10,9 auf 32,8 Millionen Euro. EnviTec plant noch für den Juli 2007 seinen Börsengang (ECOreporter.de berichtete). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sei von 0,8 auf 5,9 Millionen Euro gesprungen, heißt es weiter; „Vorzieheffekte“ hätten sich zusätzlich positiv ausgewirkt. Aufgrund des milden Winters seien Aufträge, die für das zweite Quartal geplant gewesen seien, bereits in den ersten drei Monaten des Jahres realisiert worden. Bis zum 31. März 2007 hätten von EnviTec errichtete Anlagen mit einer elektrischen Anschlussleistung von insgesamt 65,6 Megawatt ihren Betrieb aufgenommen.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x