26.10.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

26.10.2006: SatCon wechselt Börsensegment an der Nasdaq - Aktie legt deutlich zu

Die SatCon Technology Corporation wechselt vom Börsensegment Global Market in das Segment Capital Market an der Nasdaq. Das gibt die Spezialistin für alternative Antriebssysteme aus Boston in einer Pressemitteilung bekannt. Die entsprechende Genehmigung der Nasdaq liege vor. Dem Unternehmen drohte kürzlich der Ausschluss aus dem Global Market, da ihr Börsenwert unter die 50-Millionen-Dollar-Marke gefallen war (siehe ECOreporter.de-Beitrag vom 9. Oktober.). Das in einigen Wochen anberaumte Hearing zur Klärung der Situation falle nun weg, heißt es weiter.

Die Aktie schloss gestern an der Nasdaq mit einem kräftigen Plus von 15,79 Prozent bei 1,10 US-Dollar. In Frankfurt verzeichnete sie heute morgen ein Plus von 2,41 Prozent und kostete 0,85 Euro (9:00 Uhr). Im Mai hatte die Aktie noch 2,41 Euro gekostet.

SatCon Technology Corp.: ISIN US8038931064 / WKN 886212
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x