26.10.07

26.10.2007: Meldung: Angebot von Macquarie für Techem AG jetzt ohne Bedingungen

Macquarie European Infrastructure Fund II (MEIF II) hat heute über seine 100%ige Tochtergesellschaft MEIF II Energie Beteiligungen GmbH & Co. KG den Abschluss von bindenden Vereinbarungen sowie von Absichtserklärungen über den Erwerb von Techem-Aktien bestätigt, wodurch der Anteilsbesitz 30% des Grundkapitals der Techem AG überschreiten würde. Die Aktien wurden zu einem Preis gekauft, der keine Erhöhung des Angebotspreises zur Folge hat. Weitere Angaben zu den Käufen werden in der Angebotsunterlage veröffentlicht.

In Anbetracht dieses Umstandes wird das Angebot von MEIF II keiner Mindestannahmeschwelle mehr unterliegen. Das Angebot wird mit Ausnahme der Kartellfreigabe keine Bedingungen mehr haben.

MEIF II kündigte am Montag, dem 22. Oktober 2007, ein unterstütztes Barangebot von 58 Euro je Aktie für die Techem AG an.


Kontakt:
Christian Weyand
Brunswick Group, Frankfurt
Tel: +49 (0)69 2400 5511
Mob: +49 (0)17 2617 1677
cweyand@brunswickgroup.com
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x