26.11.02

26.11.2002: Meldung: VA Tech Hydro: Auftrag aus Spanien

VA Tech Hydro, einer der weltweit führenden Anbieter von Ausrüstungen und Serviceleistungen für Wasserkraftwerke, erhielt von Ferroatlàntica, S.L. einen Auftrag im Wert von € 1,5 Millionen zur Modernisierung und Leistungssteigerung des Kraftwerkes O Novo Pindo in der Provinz La Coruña in Spanien.

Die Arbeiten an dem Projekt wurden vor kurzem aufgenommen. Sie umfassen den Einbau einer neuen Turbinengeneratoreinheit sowie einer horizontalen 10 MW Francis-Turbine, einer weiteren Compact-Turbine im oberen Leistungsbereich.
VA Tech Hydro konnte diesen Auftrag verbuchen, nachdem in der Vergangenheit die Zusammenarbeit mit Ferroatlàntica bei dem 2 x 48 MW Santa Eugenia Kraftwerk sowie bei verschiedenen Erneuerungsarbeiten an weiteren acht Turbinen erfolgreich verlaufen war. Die Anlage O Novo Pindo, die an der Küste in der Region Galizien gelegen ist, wird nun mit dem Kraftwerk Santa Eugenia verbunden, wobei die Wasserversorgung über eine Einspeisung aus der bestehenden Druckleitung erfolgt.

Franz Strohmer, Mitglied des Vorstandes von VA Tech Hydro , sagte dazu: "Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Ferroatlàntica und werden die bei der Ausführung früherer Aufträge geprägten Standards und Arbeitsbeziehungen beibehalten."
Der Abschluss des Projektes ist für April 2003 geplant.

VA Tech Hydro ist ein Unternehmen der börsenotierten VA Technologie AG (VA TECH) und ist ein globaler Anbieter von elektromechanischen Ausrüstungen und Serviceleistungen ("Water to Wire") für Wasserkraftwerke. VA Tech Hydro ist einer der weltweit größten Anbieter im Markt für hydraulische Stromerzeugung mit einer führenden Position im Wachstumsmarkt der Kraftwerkserneuerung. 2001 erzielte VA Tech Hydro mit rund 3.150 Mitarbeitern einen Umsatz von € 670 Mio.

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Dr. Ursula Scheidl
Penzinger Strasse 76, Postfach 5, A-1141 Wien
Tel.: 01/89100-2053, Fax: 01/89100-196
e-mail: ursula.scheidl@vatech-td.at

Dr. Wolfgang Schwaiger
Lunzerstraße 64, A-4031 Linz
Tel: 0732/6986-9222, Fax: 0732/6986-3416
e-mail: wolfgang.schwaiger@vatech.at
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x