26.01.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

26.1.2007: Experten erwarten Umsatz- und Gewinnwachstum beim Kaffeehausbetreiber Starbucks Corporation

In der kommenden Woche will die Starbucks Corp. ihre Geschäftszahlen zum ersten Quartal des Geschäftsjahres vorlegen. Nach Angaben eines US-Portals erwartet der Durchschnitt der Analysten einen Gewinn pro Aktie von 0,26 Dollar und einen Umsatz von 2,35 Milliarden Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres habe der Gewinn pro Aktie bei 0,19 Dollar und der Umsatz bei 1,93 Milliarden Dollar gelegen.

Die Experten seien gespannt, wie Starbucks die Feriensaison überstanden habe und wie sich die Erweiterung des Geschäfts um den Verkauf von Büchern, Tassen, Essen und Musikprodukten ausgewirkt habe.

Die Aktie gab heute morgen im Xetra-Handel 1,99 Prozent nach und notierte bei 26,16 Euro (11:01 Uhr). Damit verzeichnete sie auf Jahressicht einen Kurszuwachs von knapp sieben Prozent.

Starbucks Corp.: ISIN US8552441094 / WKN 884437

Bildhinweis: Ein Starbucks-Shop in New York. / Quelle: ECOreporter.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x