Nachhaltige Aktien, Meldungen

26.3.2007: Übernahmespekulation treibt Kurs von Ifco Systems

Wie Medien aus down under berichten, interessiert sich die in Australien ansässige Brambles Ltd. für die Übernahme des Pallettenhändlers Ifco Systems . Für eine Milliarde US-Dollar könnte Brambles den Konkurrenten schlucken und seinen Marktanteil in den USA deutlich erhöhen, wird berichtet. Ifco verfügt dort über einen Marktanteil von zwölf Prozent.

Der niederländische Logistikdienstleister hatte im vergangenen Jahr einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Grund dafür waren deutliche Produktivitätseinbußen im Geschäftsbereich Pallet-Management-Systeme, der in den USA unter Ermittlungen der US-Einwanderungsbehörde gelitten hatte (wir berichteten im ECOreporter.de-Beitrag vom 23. Februar).

Die Ifco-Aktie legte heute morgen im Xetra-Handel 1,69 Prozent auf 9,00 Euro zu (11:53 Uhr), sie notierte damit rund 14 Prozent unter ihrem Vorjahreskurs.

Ifco Systems N.V.: ISIN NL0000268456 / WKN 157670

Bildhinweis: Ifco erreicht in den USA einen hohen Marktanteil im Handel mit Pallettenmanagementsystemen. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x