26.04.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

26.4.2004: Phonak AG verbessert Umsatz- und Gewinnerwartungen erneut

Die Schweizer Phonak AG hat ihre Umsatz- und Gewinnerwartungen für das Geschäftsjahr 2003/04 weiter nach oben korrigiert. Der Hörgerätehersteller rechnet nun nach eigenen Angaben mit einem Umsatz von 635 Millionen Schweizer Franken. Das sei eine Verbesserung der ursprünglichen Erwartung um rund drei Prozent. Das Unternehmen hatte die Prognosen schon im Februar auf 615 Millionen Schweizer Franken verbessert (ECOreporter.de berichtete). Grund für die neuerliche Korrektur sei ein starkes viertes Quartal, so Phonak. Auch der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITA) wird den Angaben zufolge auf 100 Millionen Schweizer Franken angepasst.

Phonak Holding AG: ISIN CH0012549785 / WKN 893484
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x