26.04.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

26.4.2007: American Superconductor Corporation erhält Ausrüstungsvertrag für kanadischen Windpark

Der US-amerikanische Energietechnologieanbieter American Superconductor Corporation hat aus Kanada einen weiteren Auftrag für sein Netzstabilisierungsystem D-VAR erhalten. Wie das Unternehmen aus Westborough in Massachusetts berichtete, soll es in der zweiten Jahreshälfte einen Windpark auf der Prince Edward Island ausrüsten. In der ersten Bauphase würden dabei zunächst elf Windkraftanlagen mit jeweils 1,8 Megawatt Kapazität errichtet. Im Endausbau soll der Windpark 55 Anlagen mit einer Kapazität von 99 Megawatt umfassen. Es handele sich um den 27. Windpark weltweit, der mit der D-VAR-Technologie ausgestattet werde. Errichtet wird er von der kanadischen Ventus Energy Inc.

American Superconductor Corporation: WKN: 889844 / ISIN: US0301111086
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x