26.05.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

26.5.2006: Kaufempfehlung für kanadische SunOpta Inc. - 55 Prozent Umsatzplus im ersten Quartal

Der kanadische Hersteller und Händler von Biolebensmitteln SunOpta Inc. hat seinen Umsatz im letzten Quartal um knapp 55 Prozent auf 133 Millionen US-Dollar gesteigert. Wie der Wiener Börsenbrief Öko-Invest berichtete, handelt es sich um die 34zigste Erhöhung in Folge. Der operative Gewinn sei um 84 Prozent auf 6 Millionen US-Dollar geklettert, hieß es weiter.

Bis Mitte des Jahres will SunOpta laut dem Blatt Anlagen zur Vorbehandlung von Biomasse für die Ethanolproduktion an die Abener Energia S.A. nach Sevilla ausliefern. Das Geschäft habe ein Volumen von 4,7 Millionen Euro. Vorstandsvorsitzender Jeremy Kendall plane, die Milliarden-Umsatzgrenze in 2008 zu knacken. Das erscheine nicht unrealistisch. Der Öko-Invest empfiehlt die Aktie weiter zum Kauf.

SunOpta Inc.: ISIN CA8676EP1086 / WKN 784556
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x