26.06.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

26.6.2007: Aktien-News: Bioenergieunternehmen will in New York eine Million Bäume pflanzen

Eine Million Bäume in New York City pflanzen will das US-amerikanische Bioenergieunternehmen Green Energy Resources Inc. Zudem sei man bereits, eine Million US-Dollar zu zahlen, gab die Gesellschaft mit Sitz in Huntington im Bundesstaat New York bekannt. Mit dem Angebot reagiert Green Energy Resources auf ein NBC-Interview des New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg. Dieser hatte angekündigt, er wolle für den Klimaschutz eine Million Bäume in der Stadt pflanzen. Wie Green Energy Resources nun mitteilte, will es für die Bäume CO2-Gutschriften nach seinem Urban Tree Certification System (UTCS) verkaufen. Dies könne beispielsweise über die Chicago Climate Exchange erfolgen, bei der das Unternehmen zuletzt einen entsprechenden Zulassungsantrag gestellt habe. Das Angebot gelte außerdem für jede andere Stadt weltweit, die CO2 und andere Treibhausgase reduzieren wolle.

Green Energy Resources Inc., ISIN US39303P1066 / WKN A0D82J
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x